NEWS

Wir haben noch 1 freien Platz für den B-Wurf!

Wir haben noch einen freien Platz für diesen B-Wurf für eine richtig tolle Familie. Welpenvergabe wäre ab 22.05.2024. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch unklar, welcher einzigartige Welpe es werden würde, da die finale Entscheidung erst nach dem persönlichen Besuch mit 4/5 Wochen (mit Ende April) erfolgt. Da man zu diesem Zeitpunkt schon die Grundcharaktere von den Welpen langsam erkennt und diese besser einschätzen kann. Das finde ich besonders wichtig, da es sich um eine lebensverändernde Entscheidung handelt. Was jedoch klar ist, dass es ein wundervolle Welpe werden würde, der liebevoll aufgezogen und sozialisiert wird. Wir schauen bei der Auswahl der Familien genau hin, ob es für uns von den Rahmenbedingungen passen könnte (ein Haus mit Garten ist für uns nicht entscheidend) und vom Bauchgefühl passt, da es für den Welpen entscheidend ist, wo er sein künftiges Leben verbringt. Bei Interesse könnt ihr euch gerne per Kontaktformular bei uns mit einer kurzen Vorstellung von euch melden. 

Die Welpen sind da!

Am 26.0.3.2024  war es soweit und die 6 Wunder erblickten das Licht der Welt. Die Geburt war wieder komplett problemlos und Mutter und Welpen sind top fit. Die Rasselbande schaut so ganz anders aus wie bei ersten Wurf, obwohl es die selbe Verpaarung ist, dass macht es auch so einzigartig.  

Ash beim 2. Ultraschall am 8.3

Es konnten 4 Welpen ziemlich schnell gefunden werden, diese sind top fit, Fruchtwasser und Herzschlag passen super gut, auch Ash ist nach wie vor top fit❣️ Die Ärztin schätzt,  das es zwischen 5-10 Welpen werden. Den Bauch konnte man schon sehr deutlich sehen und sie hat bis jetzt 1,5kg zugenommen. Mein Bauchgefühl von 8 Welpen könnte somit laut ihr gut stimmen  🥰 Jetzt heißt es voller Freude abwarten ❣️ Wir haben noch 1 Interessentenplätze für eine tolle Familien frei. Bei Interesse könnt ihr euch direkt bei uns über das Kontaktformular oder SMS mit einer Vorstellung melden.

Ash ist trächtig!

20.02.2024 - Der Ultraschall hat es heute bestätigt. Ash bekommt Babys! Wir freuen uns riesig und sind sehr gespannt, wie die Welpen bei der gleichen Verpaarung im Vergleich ausschauen und wie sie sich von ihren Charakter entwickeln.

Es hat am 27.01.2024 geklappt!

Sie waren wieder ein Herz  und eine Seele und wir sind sehr gespannt ob es Früchte getragen hat❣️ Wenn es geklappt hat werden die Welpen kurz vor Ostern um den 26.3 auf die Welt kommen 🥰 Die Abgabe wäre dann ab den 21.5 herum. 1-2 Interessentenplätze sind für tolle Familien noch frei. Bei Interesse könnt ihr euch direkt bei uns über das Kontaktformular oder SMS mit einer kurzen Vorstellung melden.

Ash ist bereits läufig!

18.01.2024 - Ash kann es nicht erwarten, die nächste Rasselbande im Haus zu haben und machte uns einen Streich durch die Rechnung. Sie ist bereits jetzt 1 Monat vor der errechneten Läufigkeit bereit. Somit geht es bereits nächste Woche nach Deutschland zu ihren Verehrer Diesel. Wir sind voller Vorfreude und schon sehr gespannt.

Vizelandesmeister im Breitensport 2023

In unserer ersten Breitensport Tuniersaison sind wir Cup Breitensportsieger sowie Vizelandesmeister geworden. Bin unglaublich stolz auf Ash. Sie ist einfach eine so tolle Hündin, die einfach gefallen möchte, hoch motiviert ist und es liebt gemeinsam im Team zu arbeiten. Ein Traum von Hund, der in April 2024 Nachwuchs erwartet! 




Wurfplanung für März 2024

Wir planen mit unserer Hündin Ash einen weiteren Wurf im März 2024 (Abgabe zu Pfingsten im Mai 2024). Die sorgfältige Auswahl von passenden Familien ist uns besonders wichtig, daher nehmen wir uns bereits vor dem Wurf Zeit, um die Familien kennen zu lernen. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bereits bei uns melden, da wir die Interessentenliste bereits eröffnet haben!

Die Welpen sind da!

Am 07.07.2022 haben 6 gesunde Welpen das Licht der Welt erblickt.

Es hat geklappt, Ash ist trächtig.

Wir erwarten um den 10.07.2022 einen Wurf von Ash und Diesel!

Zwischen Diesel und Ash hat es am 10.5.2022 gefunkt!

Nun warten wir voller Spannung auf das Ultraschall-Ergebnis Anfang Juni.


BH 2 Prüfung & Breitensportprüfung

Bereits im Juni 2021 hat Ash mit mir die BH 2 Prüfung mit gutem Erfolg und die Breitensportprüfung mit ausgezeichneten Erfolg absolviert. Wir sind unglaublich glücklich mit ihr und sie ist beim Arbeiten komplett in ihrem Element, verfügt über einen enormen "will to please" und wartet nur auf neue Herausforderungen.

Wir erwarten einen Wurf im Juli 2022!


Therapiebegleithundeprüfung

Wir sind unglaublich stolz auf Ash, sie hat am 24. Juni 2021 erfolgreich die Therapiebegleithundeprüfung absolviert. Sie war echt super toll und so unglaublich aufmerksam und auf mich fokussiert. Die Prüfer waren ganz vernarrt in sie wegen ihrer offenen und freudigen Art. Ebenso waren sie von ihren "Aussie Grinsen" ganz hin und weg.